Wir erzählen „Bädergeschichten“!

Im Rahmen unserer Tätigkeit für den DLRG Landesverband Baden e.V. veröffentlichten wir gestern die erste Episode der „Bädergeschichten“. Was es damit auf sich hat? Auf den Kommunikations-Kanälen der DLRG in Baden erzählen wir nun regelmäßig die meist traurigen Geschichten über Bäder in unserer Region, die von Schließungen bedroht sind oder sogar bereits geschlossen wurden. Ziel des Formates ist, auf den Missstand aufmerksam zu machen, dass unserer Region nicht nur die Bäder ausgehen, sondern damit auch die Orte, an denen Schwimmen beigebracht werden kann. Der Bedarf an Schwimmkursen ist übrigens so hoch wie noch nie. Allein im Bezirk Frankenland, den wir für die erste „Bädergeschichte“ besucht haben, warten über 1000 Kinder auf einen Schwimmkurs. Angesichts der steigenden Heizkosten und einem akuten Personalmangel verschärft sich diese Situation gerade drastisch.

Die „Bädergeschichten“ des DLRG Landesverbandes Baden e.V. sind online zu lesen: https://baden.dlrg.de/informieren/baedergeschichten/