offerta 2023

Das war unsere #offerta2023 - neun Messetage, zwei Bühnen und zwei Aktionsflächen. Im Einsatz für die Knappe1A waren 20 unserer grandiosen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über 100 Programmpunkte souverän betreut und durchgeführt haben. 💪

Von A wie Autogrammstunde (mit den Profis des Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.) bis Z wie Zoodirektor Matthias Reinschmidt. Die Vielfalt der #offerta spiegelte sich insbesondere auf den von uns organisierten und betreuten Flächen ab.

Den richtigen Ton zur feierlichen Eröffnung der offerta setzte bereits die von uns konzipierte Feierstunde anlässlich 20 Jahren Messegelände. Eine klare Zukunftsperspektive bot insbesondere die Auszeichnung der Messe Karlsruhe mit der EMAS-Zertifizierung, übergeben durch Jenny Geis von der IHK Karlsruhe. Durch das Programm führte Nicole Köster, für die musikalische Begleitung sorgte Marc Marshall.

Auf der Kochbühne gestaltete das Team um Linda Fricke und Kevin Liebl das kulinarische Rahmenprogramm der offerta in Zusammenarbeit mit Spitzenköchen aus der Region.

In die Aktionshalle kehrte die Aktion zurück: Tanz, Gesang, Akrobatik, Gespräche, Gewinnspiele, Musik, Modeschau, Sport und Gaming. Bunt, laut und regional war die Devise – mit freundlicher Unterstützung durch die BGV Badische Versicherungen.

Unter dem Motto „Meine Region – mein Sport“ gaben sich in der Halle 1 Sportvereine aus Karlsruhe und Umgebung die Klinke in die Hand. Alkoholfreie Erfrischungen zu den Mitmachangeboten steuerte die Privatbrauerei Hoepfner GmbH bei.

Am Stand von offerta.de, dem digitalen Marktplatz für mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Regionalität, informierte unser Team über die Möglichkeiten und Vorteile dieses Portals. 📲